Daniel Kipfer
Biografie

Daniel Kipfer arbeitet seit Dezember 2013 als Manager Finance Accounting bei Lucris Finance AG. Er leitet Mandate für verschiedene nationale und internationale Kunden.

Vor seinem Eintritt bei Lucris Finance AG war er während 13 Jahren bei der UBS AG tätig. Zuletzt zeichnete er sich verantwortlich für das Reporting der beiden Unternehmens-Gruppen UBS Schweiz sowie dem weltweiten UBS Wealth Management.

Im Konzerncontrolling der UBS AG eignete er sich in verschiedenen Etappen sein Know-how in Controlling an. Im Rang eines Direktors war er auf Konzernstufe verantwortlich für die Mehrjahresplanung der UBS AG.


Mehrjährige Auslandaufenthalte in New York und London sowie Projektverantwortung bei verschiedenen Finanzthemen wie Verrechnungen von konzerninternen Dienstleistungen, Aufbau von MIS für Geschäftsbereiche, Weiterentwicklung von Budgetierungstools, Einführung von neuen Kapitalmessgrössen im Bankenbereich runden seine Erfahrung ab.

Das Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen schloss er an der Universität Zürich ab. Zusätzlich bildete er sich weiter zum dipl. Treuhandexperten.

Daniel Kipfer ist leidenschaftlicher Koch und Weintrinker. Zum Ausgleich hält er sich mit Klettern, Biken, Skitouren, Windsurfen und Laufsport fit.